Marktanalyse I: Zielgruppen und USP

07.01.25 | 15:00 o'clock – 17:00 o'clock |Online | save as Calendar item

Im Rahmen der Marktanalyse widmen wir uns heute der Zielgruppe und dem USP

Registration

For this event a registration is necessary. Please log-in in your personal "My BPW".

Free capacity

Das Fundament deiner Idee, die Zielgruppe und der USP, werden wir heute im Rahmen Deiner Marktanalysestrategie noch einmal überprüfen. Du erfährst, was der Unterschied ist zwischen Marktanalyse und Marktforschung und wie du diese für deine Idee nutzen kannst. Nebenbei finden hier virtuell Übungen miteinander statt. Sei bereit und hab deine Idee so klar wie möglich und freue dich auf das Feedback der Gruppe.

Beachte auch unseren zweiten Teil "Marktanalyse II: Wettbewerber-Analyse, SWOT, Marktberechnung" am 09.01.

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.

Contributors

Petra Diederichs (Guerrilla Marketing Group)

Seit 1994 leite ich die Niederlassung der deutschen Guerrilla Marketing Group. Ich trainiere und coache Führungskräfte und Mitarbeiter, vorrangig in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation und Mindfulness. 

Themen wie Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und alles rund um die vertriebliche Kommunikation, vor allem auch am Telefon, sind meine Schwerpunkte. 

Seit 2015 bin ich als Dozentin für Marketing an der TH Wildau tätig. Ich bin seit 2009 Co-Moderatorin unseres populären Marketing-Podcasts „GuerrillaFM“ und Autorin des Buches „New Guerrilla“. Ebenso biete ich Mindfulness an. 

Mehr unter www.mindfulness.berlin und www.guerrilla.de

Categories

  • Online-Seminar