Business- und Markenarchitektur
08.02.24 | 15:00 Uhr – 18:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern
Ein Basis-Kurs zur Entwicklung der Geschäfts- und Markenarchitektur für Dein Startup.
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Freie Plätze vorhanden
Der Epic Sparks-Kurs befähigt Gründerinnen und Gründer, eine starke Positionierung für ihr Unternehmen zu entwickeln und sich bei der Suche nach Investorenkapital durchzusetzen. Nachdem wir zuvor sowohl für die Konzerne als auch Startups gearbeitet haben, führten wir all unser Wissen und das Beste aus diesen beiden Welten zusammen, um einen Prozess und Werkzeuge zu entwickeln, die Dir eine umsetzbare Geschäftsstrategie, eine überzeugende Vision und Mission sowie eine moderne Markenarchitektur liefert.
Der Essentials Workshop bietet Dir dabei einen ersten Überblick zum Prozess und den verfügbaren Tools um eine starke Architektur für Dein eigenes Startup aufzubauen.
Zielgruppe:
Gründer/innen, Startups und Menschen, die eine aussagekräftige Vision und Strategie entwickeln wollen.
Parktische Übung:
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eines unserer Tools aus dem Kurs "Business and Brand Architecture" zu nutzen, um zu lernen:
- wie sich Trends auf Unternehmen auswirken,
- wo Du nach ihnen suchst,
- und wie Du die Trends erkennst, die Dir einen Vorteil verschaffen.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst Du dieser Datenverarbeitung zu.
Referenten
Ricardo dos Santos Miquelino (Epic Sparks)
Ricardo ist ein international ausgebildeter Unternehmensentwicklungsberater auf C- und VP-Ebene mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er ist Co-CEO von and dos Santos sowie CEO von Epic Sparks und unterstützt Konzerne wie auch Startups dabei, völlig neue Annahmen über die Wertschöpfung in ihren Organisationen zu entwickeln und Marken, Produkte und Dienstleistungen grundlegend zu entwickeln. Zu seinen Kunden gehören Konzerne wie Deutsche Bahn, Flughafen Düsseldorf, Schufa, ZEISS als auch digitale Schwergewichte wie Groupon, Scout24 und Startups wie alphin, Pado, EnerIQ, perto, rabot.charge wie auch S O NAH.
Ricardo hat zuvor von 2004 bis 2011 für The Coca-Cola Company in verschiedenen internationalen Führungspositionen gearbeitet, nachdem er seine Karriere als Innovator im Bereich der Marketingkommunikation bei namhaften Kommunikationsagenturen wie Initiative, OMD und McCann-Erickson begonnen hatte.
Kategorien
- Online-Seminar