Guerilla-Marketing

16.01.25 | 15:00 Uhr – 17:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern

Mit kreativen Ideen maximale Aufmerksamkeit erzielen

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

Guerilla-Marketing ist eine unkonventionelle Marketingstrategie, die darauf abzielt, mit minimalem Budget maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Besonders Unternehmen mit dem nötigen Kleingeld greifen gerne auf Guerilla Marketing zurück. Was mitunter klein und mit wenig Budgeteinsatz anfängt, kann große und kostspielige Wellen nach sich ziehen, zum Beispiel in Form rechtlicher Konsequenzen, wenn Kampagnen (unerwartet) gegen Vorschriften verstoßen. Im Guerilla Marketing steht die Idee im Mittelpunkt, durch kreative, unerwartete und oft provokative Aktionen die Zielgruppe zu überraschen und eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Dabei wird bewusst aus dem Gewohnten ausgebrochen, um Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben und idealerweise viral verbreitet werden.

Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Merkmale des Guerilla-Marketings: den kreativen Einsatz von Ideen statt großer Budgets, den Überraschungseffekt zur Steigerung der Markenwahrnehmung und das virale Potenzial, das durch solche Aktionen entsteht. Zusätzlich zeige ich dir, wie Start-ups durch Flexibilität und strategische Planung teure Kampagnen ersetzen können.

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.

Referenten

Sebastian Ketter (TIANBERLIN)

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations-Branche hat Sebastian Ketter zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, ihre Markenidentität zu stärken, effektive Markenanker zu etablieren und eine zielgerichtete Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Im Laufe seiner Karriere hat er nicht nur Unternehmen beraten, sondern auch sein Wissen und seine Erfahrung in zahlreichen Workshops und Seminaren zu den Themen Marke, Branding und Marketing geteilt.

www.tianberlin.de

Kategorien

  • Online-Seminar