Marketing Grundlagen: Management Entscheidung oder Laufbursche?

14.01.25 | 14:00 Uhr – 16:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern

Anhand von praxisnahen Beispielen erfährst du, wie du dein Unternehmen erfolgreich positionieren kannst. Erreiche deine Marketing-Ziele mit einem Mix aus verschiedenen Komponenten.

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt ist ein fundiertes Marketingverständnis unerlässlich. Dieses Seminar bietet dir einen umfassenden Überblick über die zentralen Aspekte des Marketings und dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Die vier Komponenten des Marketing-Mix – Produkt, Preis, Platz (Distribution) und Promotion – werden eingehend beleuchtet, um zu zeigen, wie eine ausgewogene Kombination dieser Elemente den Erfolg deines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann.

Anhand praxisnaher Beispiele und bewährter Strategien erläutere ich, wie Produkte entwickelt werden, die die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen, wie durchdachte Preisstrategien festgelegt werden, effektive Vertriebskanäle ausgewählt werden und kreative Marketingmaßnahmen eingesetzt werden können. Zudem gebe ich dir wertvolle Tipps zur Integration und Koordination der verschiedenen Elemente, um eine kohärente und erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der Relevanz von Offline-Marketingmethoden, um deren sinnvolle Ergänzung zu modernen Strategien zu verdeutlichen. Beispiele erfolgreicher Maßnahmen wie Veranstaltungen, Printanzeigen und Flyer veranschaulichen den Einfluss dieser Ansätze auf die Markenpräsenz und Kundenbindung.

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.

Referenten

Sebastian Ketter (TIANBERLIN)

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations-Branche hat Sebastian Ketter zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, ihre Markenidentität zu stärken, effektive Markenanker zu etablieren und eine zielgerichtete Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Im Laufe seiner Karriere hat er nicht nur Unternehmen beraten, sondern auch sein Wissen und seine Erfahrung in zahlreichen Workshops und Seminaren zu den Themen Marke, Branding und Marketing geteilt.

www.tianberlin.de

Kategorien

  • Online-Seminar