Marktanalyse II: Wettbewerber-Analyse, SWOT, Marktberechnung

09.01.25 | 15:00 Uhr – 17:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern

Im Rahmen der Marktanalyse widmen wir uns heute weiter den Vorteilen und dem Wettbewerb.

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

Im 2. Teil der Marktanalyse findest du weitere Vorteile deines Angebots heraus und analysierst deinen Wettbewerb. Mit Hilfe der SWOT-Vorgehensweise entdeckst du Schwächen und Stärken, Chancen und Risiken. Ebenso berechnen wir in einem Musterbeispiel das Marktpotenzial. Du erhältst eine Checkliste, die dir hilft, im Nachgang offene Lücken zu füllen. Da wir gemeinsame Übungen durchführen, wäre es toll, wenn du aktiv mitmachen würdest.

Beachte auch unseren ersten Teil "Marktanalyse: Zielgruppen und USP" am 07.01.

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.

Referenten

Petra Diederichs (Guerrilla Marketing Group)

Seit 1994 leite ich die Niederlassung der deutschen Guerrilla Marketing Group. Ich trainiere und coache Führungskräfte und Mitarbeiter, vorrangig in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation und Mindfulness. 

Themen wie Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und alles rund um die vertriebliche Kommunikation, vor allem auch am Telefon, sind meine Schwerpunkte. 

Seit 2015 bin ich als Dozentin für Marketing an der TH Wildau tätig. Ich bin seit 2009 Co-Moderatorin unseres populären Marketing-Podcasts „GuerrillaFM“ und Autorin des Buches „New Guerrilla“. Ebenso biete ich Mindfulness an. 

Mehr unter www.mindfulness.berlin und www.guerrilla.de

Kategorien

  • Online-Seminar