Unternehmensnachfolge: Kommunikation
12.02.25 | 14:00 Uhr – 16:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern
Wem sage ich wann was?
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Freie Plätze vorhanden
Nachfolgeprozesse sind nicht nur ein unternehmerischer, sondern vor allem ein kommunikativer Kraftakt. In dem Webinar erfahren Teilnehmer:innen, warum die Art und Weise, wie Übergeber:innen und Nachfolger:innen miteinander, aber auch mit den Mitarbeiter:innen kommunizieren, über den Erfolg der Übergabe entscheiden kann.
Entdecke spannende kommunikationspsychologische Modelle, die dir helfen, Missverständnisse zu vermeiden, Vertrauen aufzubauen und einen reibungslosen Übergang zu gestalten. Erfahre, wie du mit klarer und wertschätzender Kommunikation die Basis für eine erfolgreiche Nachfolge legst.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.
Referenten
Christian Schuchardt (Nachfolgezentrale Berlin)
Christian Schuchardt ist Wirtschaftspsychologe, MBA und Master of Business and Corporate Communication, Personal- und Businesscoach sowie Diplom-Betriebsorganisator. Als Senior Referent Unternehmensnachfolge bei der Nachfolgezentrale Berlin begleitet er aktiv Unternehmensnachfolgen mit einem Fokus auf dem zielgenauen Matching und der Kontaktanbahnung zwischen Nachfolgeinteressenten und übergabebereiten Unternehmerinnen und Unternehmern.
Kategorien
- Online-Seminar